Selfi

Image Image

BIOGRAPHY

Roland Pum geboren 1967 ist nunmehr seit 30 Jahren Tischlermeister. Eine der jüngsten seiner Zunft in Meisterehren. Er kann heute schon auf ein Fülle unterschiedlicher Projekte zurückblicken die in seiner Werkstätte realisiert wurden. Der ehemalige Leistungssportler interessiert sich nicht nur für Design und Architektur. Seit 2012 ist er auch Meister der Photography. Somit schließt sich der Kreis von Design Entwurf und Ästhetik - denen er in seinen Entwürfen oberste Priorität einräumt. Mit mehr als 30 jähriger Handwerklicher Erfahrung entstehen aus seiner Hand einzigartige Möbel!

Werkst├Ątte

Die Tischlerei Pum Kg ist ein Familienbetrieb der 1966 von Fritz Pum und Ewald Pum in der Josefsgasse gegründet wurde. Nach nur einem Jahr erfolgte der Umzug an den jetzigen Standort im Herzen von Mödling, in die Klostergasse 6. An diesem Standort entstehen heute noch alle Werkstücke in eigener Produktion.
Die Handwerkstätte befindet sich heute auf dem Stand der Technik. Moderne EDV im Bereich der Arbeitsvorbereitung und Planung unterstützen den Fertigungsprozess in alle wichtigen Produktionsschritten. Handwerkliche Fähigkeit in Kombination mit High Tech CNC Maschinen bestückt mit Diamant Fräswerkzeugen lassen unvergleichliche Werkstücke entstehen.

Die in der Werkstätte der Tischlerei Pum Kg umgesetzten Projekte ist lang und vielfältig. Von der einfachen Reparatur von Fenstern, Stühlen oder auch nur einem "aus dem Leim" gegangenen Bilderrahmen oder der Sanierung eines orig. Josef Hoffman "Salettl's" incl. der Schnitzereien, spannt sich der Bogen über Projekte wie die VIP Räume im Ernst Happelstadion (erneuert anlässlich der Heim EM 2008) dem Notenarchiv der Wiener Philharmoniker, oder der Entwicklung technischen Strahlenschutzes für Radiologen bis hin zu klassischen Einrichtungselementen. Küchen, Betten, Tische, Bibliotheken …… einfach alles was mit Wohnen zusammenhängt. Einen Querschnitt der produzierten Werkstücke erhalten sie bei "ANGEFERTIGT"

© 2017 Roland Pum - Tischlerei Pum Kg - 2340 Mödling Klostergasse 6 Contact Me