Stacks Image 342

Weihnachten 2017

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2018 wünscht Ihnen und ihrer Familie

Roland Pum

  •  Terrasse

    Terrasse

  •  Terrasse mit einem angrenzenden Hochbeet

    Terrasse mit einem angrenzenden Hochbeet

Stacks Image 440

TEAMWERKSTATT Graz

Der letzte Einsatz für das Team der Teamwerkstatt fand im Jahr 2017 in Graz statt. Ein gelungener Abschluss für Stefan Prilhofer der diesen Event wieder einmal perfekt organisierte. Die Caritas in Graz freut sich über einige großartige Revitalisierungen und Neuanfertigungen. zB. Sitzgelegenheiten mit Hochbeeten die unter meiner Anleitung geschaffen wurden, Spielplatzergänzunge, Pausentische und Bänke und noch vieles mehr.
Es ist jedes mal beeindruckend wie viele Dinge in ein paar Stunden entstehen können.

  •  Terrasse

    Terrasse

  •  Terrasse mit einem angrenzenden Hochbeet

    Terrasse mit einem angrenzenden Hochbeet

  •  Caritas Graz

    Caritas Graz

  •  Stilleben

    Stilleben

  •  Fertig für heute - es wäre geschafft

    Fertig für heute - es wäre geschafft

  •  Es war ein wunderbarer Tag mit vielen hochmotivierten Menschen

    Es war ein wunderbarer Tag mit vielen hochmotivierten Menschen

  •  Vorlage für die spätere Bank

    Vorlage für die spätere Bank

  •  Tribüne im Bereich des Spielplatzes

    Tribüne im Bereich des Spielplatzes

  • "Haben Fertig" :-)

  •  Hier entstand ein neues Klettergerüst

    Hier entstand ein neues Klettergerüst

Stacks Image 391

Regenbogenthal Leobersdorf

Ende Oktober war ich Teil des "TEAMWERKSTATT" Teams von Stefan Prilhofer. Stefan Prilhofer veranstaltet für Firmen Teambuilding Events. Am Ende dieser Projekte sehen immer Dinge die man angreifen kann, zB wie in diesem Fall ein Ziegenstall. Ein Ziegenstall den die Mitarbeiter der Firma in einen Tag aufgebaut haben und der lange Jahre dem Regenbogenthai hilft Ihr Therapieangebot auf Gemeinnütziger Basis weiterzutreiben. Eine Sinnvolle Tätigkeit die allen eine Menge Spaß bereitet und die Teilnehmer mit der Erfahrung nachhause gehen etwas angreifbares Nützliches geschaffen zu haben.
ich bin Teil des Teams der die Einzelnen Stationen betreut und mithilft die Projekte Fachkundig und Unfallfrei abzuwickeln. Es ist immer wieder anstrengend mit einer Gruppe von Rookies in einem Tag einen Ziegenstall aufzubauen aber auch immer wieder phantastisch mitzuerleben mit welcher Begeisterung die Menschen am Werk sind.

  •  Vorbereitet war das Fundament mit den Punktfundamenten - ein bisschen Boden ist auch schon aufgeschüttet.

    Vorbereitet war das Fundament mit den Punktfundamenten - ein bisschen Boden ist auch schon aufgeschüttet.

  •  Die Eckpfeiler stehen.

    Die Eckpfeiler stehen.

  •  Das grundgerüst und das Volumen des Staklles ist zum ersten mal gut erkennbar.

    Das grundgerüst und das Volumen des Staklles ist zum ersten mal gut erkennbar.

  •  Vor dem verdienten Mittagessen ist schon ein großer teilder Arbeit vollbracht.

    Vor dem verdienten Mittagessen ist schon ein großer teilder Arbeit vollbracht.

  •  Fertig - mit ziegenleiter zum begehen des Daches.

    Fertig - mit ziegenleiter zum begehen des Daches.

  •  Es war ein guter Tag mit motivierten Menschen.

    Es war ein guter Tag mit motivierten Menschen.

Stacks Image 289

Zirbenbett mit traditioneller Eckverbindung

Bei der Arbeit lasse ich sie teilhaben am Produktionsprozess. Begleiten Sie mich vom zuschneiden der Bretter bis hin zu den letzten Fertigungsschritten. Das hier gezeigt Bett ist ein gutes Beispiel für die Rolle eines Handwerkers. Es kommt auf Erfahrung, Gefühl und Können an.
Viel Spaß

Stacks Image 262

Homepage

Meine Homepage beschäftigt mich nun schon längere Zeit. Ich habe vor mittlerweile 4 Jahren den Entschluss gefasst alle, also wirklich alles, in der Werkstätte in die Hand zu nehmen, zu reparieren, wegzuschmeißen oder ordentlich zu ordnen. Im Zuge der Neuorganisation der EDV fasste ich auch den Entschluss meinen Webauftritt zu erneuern - incl. Provider wechseln. An sich ein guter Plan es in einem Zug durchzuführen. Doch die liebe Zeit und viele, viele Interessante Projekte ließen die Zeit wie im Flug vergehen.
Die momentan sichtbare Variante wird in den nächsten Wochen sicher noch verändert, ergänzt umgeschrieben und eventuell neugestalten. Aber es ist ein Ende in Sicht.

PS.: Und natürlich wird die Homepage der Tischlerei Pum optimiert für Desktop, Tablett und Handy Geräte. Optimale Informiert au allen Plattformen!

Wohnküche

Auch schon ein paar Wochen her das ich die Küche geplant und dann auch gefertigt habe. Alle Sichtflächen sind Ahorn furniert, Kanten mit Ahorn Massivumleimern beleimt (auch die der Arbeitsplatte) Die Türen der Oberkästen sind als Bilderrahmen ausgeführt. Die Bilder können entsprechend dem eigenen Geschmack jederzeit ausgetauscht werden.

  •  Ansicht mit Backofen und Kühlschrank - Oberkästen mit Rahmentüren

    Ansicht mit Backofen und Kühlschrank - Oberkästen mit Rahmentüren

  •  Bilder von Bienenwaben bilden die erste Einlage.

    Bilder von Bienenwaben bilden die erste Einlage.

  •  Lüftungsgitter für den Kühlschrank Ahorn Massivholz

    Lüftungsgitter für den Kühlschrank Ahorn Massivholz

  •  Ansicht vom Wohnzimmer aus.

    Ansicht vom Wohnzimmer aus.

CD Regal

Vor der großen Urlaubszeit habe ich dieses Cd / Plattenregal fertiggestellt. Das Regal ist in amerikanischer Kirsch ausgeführt, hat an allen Kanten Massivumleimer und wurde mit Adler Lack für höchste Beanspruchungen lackiert.

  •  An der Linken Seite ist das Element für die Platten angebracht.

    An der Linken Seite ist das Element für die Platten angebracht.

  •  Amerikanische Kirsch - furniert.

    Amerikanische Kirsch - furniert.

  •  Platz für eine Reichhaltige Musiksammlung

    Platz für eine Reichhaltige Musiksammlung

  •  Tischlerei Pum KG Juni 2017

    Tischlerei Pum KG Juni 2017

© 2017 Roland Pum - Tischlerei Pum Kg - 2340 Mödling Klostergasse 6 Contact Me